Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Ihre Ansprechpartner

Leitung

T  05 90 90 5-7600
wolfgang.sparer@wktirol.at

Wolfgang Sparer ist Leiter des Bildungsconsulting Tirol und Berater für Personal- und Organisationsentwicklung. Er ist Coach für Führungskräfte und Trainer für Coaches, Trainer und Unternehmer. Als ausgebildeter Techniker, Betriebswirt und Pädagoge gilt er als Experte für Excellence in Unternehmen und Teams. Durch die langjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer des WIFI und von KMUs kennt er die Anforderungen aus der betrieblichen Praxis und die besten Instrumente um diese zu meistern.

T 05 90 90 5-7469

E corinna.kuttner@wktirol.at

Corinna Kuttner ist studierte Psychologin mit Expertise im Bereich Coaching in den Themenfeldern Persönlichkeit, Karriere und Personal. Als Produktmanagerin, Gründungsberaterin und Personalentwicklerin für unterschiedliche Branchen war sie für die Entwicklung moderner Bildungsangebote und die Leitung von innovativen Teams verantwortlich. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Bildungs-, Berufs- und Studienberatung für Jugendliche und Erwachsene, Personalberatung für Unternehmen, Lehrlings- und Bewerberauswahl sowie Karriereberatung für Studenten.

T  05 90 90 5-7242

elisabeth.gasser@wktirol.at


Bildungsberatung und Personaldiagnostik

T  05 90 90 5-7454
andreas.zelger@wktirol.at

Andreas Zelger ist seit vielen Jahren Leiter der Berufs- und Personalberatung im Bildungsconsulting Tirol. Zusätzlich zu seiner Ausbildung als Psychologe absolvierte er Weiterbildungen zum Mediator, für Coaching und Lebens- und Sozialberatung. Er gilt als Tirols Experte für Personaldiagnostik und besitzt ein breites Portfolio zu den Themen Personalberatung, Personalauswahl und Karriereplanung. Daneben gestaltet er Workshops zu den Themen Recruiting und Bewerberprofiling im In- und Ausland.

T  05 90 90 5-7257

martin.hofer@wktirol.at

Martin Hofer ist Spezialist für die Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen in Bildungs-, Berufs- und Studienfragen und begleitet Unternehmen bei der Lehrlings- und Bewerberauswahl. Als Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologe sammelte er Erfahrung in der Berufsorientierung als Ausbilder und Jugendleiter. Neben seiner Beratungstätigkeit beschäftigt er sich mit der Entwicklung von innovativen Testverfahren zur Personaldiagnostik.

T 05 90 90 5-7257

E susanne.walder@wktirol.at

Susanne Walder berät im Bildungsconsulting Tirol Jugendliche und Erwachsene in Bildungs-, Berufs- und Studienfragen. Die Psychologin absolvierte zusätzlich ein Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften und war Standortleiterin im Bereich Weiterbildung in Innsbruck. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Karriere- und Studienberatung für Jugendliche und Erwachsene sowie die Personalberatung für Unternehmen auf Basis psychologischer Potenzialanalysen.

T  05 90 90 5-7253

lea.mayr@wktirol.at

Lea Mayr ist auf die Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert und informiert bei Fragen rund um Bildung, Beruf und Studium. Ihre langjährige Erfahrung als Pädagogin und Trainerin und das Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie kann sie in der Bildungs- und Berufsberatung optimal einsetzen. Neben ihrer Beraterinnentätigkeit ist sie auch für das Testcentermanagement zuständig.

T  05 90 90 5-7291
andrea.haun@wktirol.at


Berufsorientierung

T  05 90 90 5-7248

markus.abart@wktirol.at

Markus Abart ist Leiter für Berufsorientierung im Bildungsconsulting. Nach dem Studium für Informatik und Psychologie leitete er Jugendgruppen und Workshops. Er entwickelt in Kooperation mit der der Wirtschaft und den Schulen zukunftsweisende Angebote für die Berufsberatung in Tirol. Als Experte berät er Unternehmen und Einrichtungen und unterrichtet im Rahmen der Aus- und Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Tirol.

T  05 90 90 5-7216
tanja.koehler@wktirol.at

T  05 90 90 5-7244
E  christine.coassin@wktirol.at

T  05 90 90 5-7473

E  karin.knapp@wktirol.at

T  05 90 90 5-7209
magdalena.wasilewski@wktirol.at

T  05 90 90 5-7280
martina.bauer@wktirol.at

T  05 90 90 5-7413
iris.rauth@wktirol.at

T  05 90 90 5-7228
manuel.nischler@wktirol.at

T  05 90 90 5-7473
alexander.schatz@wktirol.at

Beratungstermin vereinbaren

zum Seitenanfang